Jahreshauptversammlung 3.2.17

Unter großer Beteiligung fand am 3.2.17 unsere JHV /Jahreshauptversammlung statt.

Dort wurden die im Vereinsgesetz festgeschriebenen Punkte behandelt, Das Rechnungsjahr 2016 abgeschlossen und der Kassier und der Vorstand entlastet. Info unter : http://www.st-stefan-stainz.gv.at/aktuelles/rund-um-st-stefan/1-jahr-indertischlerei/

Erstes Jahr als Verein „indertischlerei“ vorbildlich abgeschlossen

 

„Plattform für Freischaffende zu sein, das  kulturelle und wirtschaftliche Angebot über die Gemeindegrenzen zu erweitern“ unter diesem Motto wurde der Verein gegründet und man kann zweifelsfrei schon jetzt behaupten, dass sich in dieser Zeit sehr viel Positives bewegt hat, sich die Qualität der Kunstprodukte weiter gesteigert hat  und der Besucherandrang gibt den Verantwortliche recht.

 

Die JHV(JahresHauptVersammlung) am Freitag, 3. Februar war sehr gut besucht und die Vereinsmitglieder nahmen regen Anteil an der Sitzung, wobei die Neuerungen für den 1.Mai-   hier stehen nun auch im Außenbereich überdachte Stellplätze zur Verfügung, sodass zum größten Teil die Nachfrage der AusstellerInnen gedeckt werden können- beschlossen wurden.   Gerne werden auch weitere InteressentInnen in den Aussteller-Pool aufgenommen, zumal auf die hohe Qualität der Produkte und die Vielfalt der AusstellerInnen Wert gelegt wird. Das  Publikum soll weiterhin unter dem Vereinsmotto " Einfach nur...Handwerk pur!!" auch neue AusstellerInnen kennen lernen können

 

Neben den- gemäß den Vereinsstatuten erforderlichen Tagesordnungspunkten- wurde auch großes Augenmerk auf die Zukunft des Vereins, Struktur, Finanzen und Akzeptanz bei den BesucherInnen , gelegt.

 

Auf der Web Seite www.indertischlerei.net werden die Neuerungen des Vereins vorgestellt werden.  Als erste Neuerung konnte Obmann Volker Weiss verkünden: „Unsere KünstlerInnen werden bei den zukünftigen Veranstaltungen von 9 bis 19Uhr bzw. 20 Uhr (beim "Romantik Weihnachtsmarkt" !!!! für unsere BesucherInnen da sein“ Das Frühlingsplakat für den 1.Mai wurde weitgehend zur Kenntnis genommen und wird dem bisherigen Vereinserscheinungsbild entsprechen.

 

Obmann Weiss: „ Wir laden alle bereits heute ein, den "Kreativ Frühlingsmarkt" am 1.Mai zu besuchen. Es wird sich lohnen. Eintritt ist natürlich frei, die beliebten Alpakas werden ebenso die Veranstaltung bereichern wie unsere "Helfenden Hände" hinter der Schank für das leibliche Wohl der BesucherInnen bestens sorgen werden.“

 

Bei der JHV wurde der Rechnungsabschluss 2016 geprüft und der Kassier und der Vorstand entlastet.

 

„Der Verein nahm 2015 seine Tätigkeit auf. Wie bei jedem Verein ist die notwendige  Arbeit fast grenzenlos, daher unser Dank an alle  bisherigen Helfer. Wenn Sie Interesse haben, uns als Helfer zur Seite zu stehen....bitte melden Sie sich. Ob bei den Veranstaltungen zur Besucherbetreuung, Kekse backen im Vereinsraum, Auf- und Abbau, Bewerbung diverser Arten..und..und. Gerne nehmen wir dankbar jede Hilfe von Personen an, die unser Stammteam unterstützen wollen!


Indertischlerei Verein

Lestein 41

St.Stefan ob Stainz

8511

Email: indertischlerei@gmx.net

Telephon: 0650 7047100